Die Critter Sucht ist sehr stark und daher stand Lembeh zum dritten Mal auf dem Reiseplan. Da ich bei meinen beiden vorherigen Besuchen absolut zufrieden mit dem NAD unter Leitung von Serge war, haben wir es diesmal auch erneut ausgesucht. Die Anreise war mit Singapor Airlines gewohnt entspannt und absolut professionell. Gefühlt gehen die Flüge mit jeder Indonesien Reise auch immer schneller um. Der NAD Transport vom Flughfafen mit Bus und Boot zum Resort war einwandfrei arrangiert.

Das NAD ist jetzt unter Leitung von Sonja, da Serge auf ein Safari Schiff gegangen ist. Im NAD hat sich dann auch einiges geändert. Es gibt eine neue Bar und einen Whirlpool, was wir auch ausgiebig in Anspruch genommen haben. Als Tauchguide hatten wir Risman, der wirklich alles gegeben hat um unsere Wünsche zu erfüllen. Von Crittersuche bis hin zum Snoot und Backlight Assistenten, hat Risman alles gegegeben. So konnte ich erneut meine Critter Wunschliste fast zu 100% abhaken.

Insgesamt hat es uns wieder sehr gut gefallen, wenngleich sich für wiederkehrende Gäste einiges geändert hat. Das NAD fühlte sich vorher familierer an und es wurde alles getan um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir werden bestimmt wiederkommen, aber auch einem anderen Resort mal eine Chance geben.

09.-26.090.2017 Lembeh